Countdownzähler in Stammheim

Bis auf wenige Arbeiten scheint die Schienenverbindung nach Stammheim zu stehen.

Paralell dazu laufen die Vorbereitungen zum offiziellen Empfang der U 15 in Stammheim. Um die verbleibende Zeit bis zur Ankunft der offiziellen Stadtbahnen am 10. Dezember 2011 erfahrbar zu machen, hat der Bürgerverein im Vereinschaufenster am Freihofplatz ein Countdownzähler installiert, auf dem die verbleibenden Tage bis zur Ankunft heruntergezählt werden. Zu sehen sind gleichzeitig Fotos aus der Zeit des GT4 bis 2007, die Umbauphase auf Stadtbahnbetrieb und "die neue Freihofstraße". Es lohnt sich also, immer wieder mal ein Blick in das Vereinsschaufenster zu werfen. Übrigens , haben Sie schon bemerkt. dass der Grünanlagen im rückwärtigen Bereich vom Vereinschaufenster kräftig ausgelichtet wurden und dass damit der Platz wesentlich tranparenter wirkt? Das ändert keineswegs aber die dringend notwendige Neugestaltung des Freihofplatzes.