Stadtreparatur in der Ortsmitte Stammheims

Die Freihofstraße verändert an exponierte Stelle ihr Gesicht. Die SWSG stellte die Pläne für eine Neuordnung der Freihofstraße an der Haltestelle Korntalerstraße vor.

Dort, wo das bisher stadtbildprägende "Rottman" Haus steht, soll im Herbst 2013 mit dem Bau eines Wohn–und Geschäftshaus begonnen werden. Neben der neuen Freihofapotheke sollen ca. 10/11 Wohnungen mit dazugehörenden Tiefgaragenplätzen entstehen. Ortsbildprägend wird ein neuer kleiner Platz an der angeschnitten Straßenecke Freihof-Korntaler Straße sein. Auch wenn das bestehende Gebäude auf den ersten Eindruck die Freihofstraße positiv prägte, ist der derzeitige Bestand in einem dörflichen kleinteiligen und maroden Zustand. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2015 avisiert. Wir freuen uns auf die Aufwertung der Stammheimer Hauptgeschäftsstraße an dieser Stelle.