Super Benefizlauf in Stammheim

Beim 2. Stammheimer Benefizlauf liefen wieder viele  Sportbegeisterte aus und um Stammheim unter hervorgenden Bedingungen für eine gute Sache.

Insgesamt war der Lauf ein toller Erfolg für alle Läuferinnen und Läufer, für uns alle in Stammheim und natürlich für den Förderkreis Pro Mukoviszidose eV, der mit dem Geld nun die geplanten Projekte realisieren kann.

Statistik: Die 191 Läuferinnen und Läufer sind zusammen 2.370,68 Kilometer gelaufen, im Schnitt also jeder 12,4 Kilometer. Das ist ganz beachtlich, wenn man sich klar macht, dass viele Kinder dabei waren und die allermeisten überhaupt kein Lauftraining machen. Noch beachtlicher aber ist die erlaufene Spendensumme von 4.547,93 Euro. Verglichen mit dem Vorjahr (218 Teilnehmer, ca. 4.000 Euro) ist das eine phantastische Leistung!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tv-stammheim.de/benefizlauf/index.htm