Neuer Ortsbus für Stammheim

Neuer Ortsbus für Stammheim

Viele erinnern sich noch an die Unterschriftenaktion des Bürgervereins für einen besseren Nahverkehr für Stammheim vom vergangenen Sommer. Obwohl der Zeitraum lediglich sechs Wochen betrug und davon sogar drei Wochen in den Ferien lagen, konnten im Herbst über 1000 Unterschriften im Stuttgarter Rathaus übergeben werden. Das war ein toller Erfolg und wir bedanken uns für die enorme Unterstützung!

Ebenso rührig war der Bezirksbeirat bei der Teilfortschreibung des Nahverkehrsplans und die Bezirksvorsteherin Korge, die nicht locker gelassen hat und vor allem bei den Gemeinderäten die Dringlichkeit für die Einführung eines Ortsbusses deutlich gemacht hat. Nun hat der Gemeinderat beschlossen, im kommenden Doppelhaushalt Mittel für ein Ortsbusprojekt einzustellen, Pilotbezirk soll Stammheim sein.

Auch wenn es noch eine Weile dauert: Wir freuen uns sehr, dass die bisher unversorgten Bereiche im Stadtbezirk nun an den ÖPNV angeschlossen werden sollen und gehen davon aus, dass das Angebot dann auch sehr gut angenommen werden wird.